Farbenfest - wir sind bunt!...

Gartenfest

Am Sonntag, den 06.05.2018 luden alle Kinder und Mitarbeiter des Hauses für Kinder und Familien "Der gute Hirte" zum Farbenfest ein. Für die Eröffnung des Festes bereiteten die Kinder eine Geschichte, Lieder und Tänze vor. Alle Gäste hörten die Geschichte der zwei Schildkröten Fridolin und Frida. Diese erwachten aus ihrem Winterschlaf und als sie durch den Farbengarten wanderten stellten sie fest, dass alle anderen Tiere wunderschöne, bunte Farben trugen, während sie selbst nur einen gewöhnlichen braunen Panzer hatten. Sie beneideten die blauen Vögel, die roten Marienkäfer, die rosa Flamingos und viele weitere Tiere. Doch wo sie auch fragten, keines der anderen Tiere war bereit, seine Farben zu teilen. Erst auf den zweiten Blick, als die Sonne heraus kam, bemerkten die Schildkröten, dass auch ihr Panzer in den unterschiedlichsten Farben des Regenbogens schillerte. So erkannten die Schildkröten am Ende: oft wollen wir jemand anderes sein, aber wenn wir genau hinschauen stellen wir fest, auch wir sind bunt und wunderschön.

Kita-Leitung Claudia Heinz machte deutlich "es müsse und darf unterschiedliche Farben im Leben geben. Wenn wir Unterschiede zulassen, werde unser Leben nicht einfarbig, eintönig und langweilig, sondern vielfältig, bunt und interessant." Bei herrlichem Sonnenschein, Kaffee & Kuchen sowie verschiedenen Spielstationen verbrachten alle Kinder mit ihren Familien und Gästen den Nachmittag im großen Garten. Über die tollen Preise der Tombola, welche durch den Elternbeirat organisiert wurde, freute sich Groß und Klein.

Zurück