Überraschung bei den Ziegen...

Mit Tieren lernen

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen! Eine großartige Überraschung bescherte uns am 12.04.2019 unsere Rosalie. Sie brachte ein gesundes, süßes Ziegemädchen zur Welt. Alle Kinder und Erzieher/innen sind voller Freude und aufgeregt. Die ersten drei Lebenswochen hat das Zicklein mit ihren Eltern in Buchheim verbracht. Dort konnten sie sich in Ruhe kennenlernen und Kräfte sammeln. Mittlerweile ist die kleine Familie wieder bei uns im KiTa-Garten eingezogen. Nach einer großen Abstimmung steht nun auch der Name fest: Das kleine Ziegenmädchen heißt Sunny.

Durch Spenden (vielen Dank!) konnten wir in den vergangenen Wochen einen neuen Elektrozaun kaufen - so können die Ziegen auch aus ihrem Gehege heraus und weitere Teile des Gartens erkunden - langweilig wird es so nie!

Zurück