Haus der kleinen Forscher...

Als eine der ersten Einrichtungen bei uns im Landkreis dürfen wir uns nun auch "Haus der kleinen Forscher" nennen. Regelmäßig begeben wir uns mit den Kindern auf Entdeckungsreise. Naturwissenschaftliche, mathematische und technische Themen sind fester Bestandteil unsere Bildungsarbeit. Unser Forscherraum, der Garten und unser Waldstück bieten vielfältige Möglichkeiten die Welt zu erkunden.

Für die Zertifizierung mussten wir drei Vorraussetzungen erfüllen

  • Wir mussten nachweisen, wie wir im Alltag forschen.
  • Unsere Bildungsaktivitäten dokumentierten wir zusammen mit den Kindern.
  • Zwei Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig (zweimal jährlich) an Fortbildungen in diesem Bereich teil.

Neben unserer Haustür schmückt nun die Plakette "Haus der kleinen Forscher" unsere Wand. Darauf sind wir sehr stolz.

 

Zurück