Unser neuer Garten ist fertig...

Gartenfest

"Wie oft müssen wir noch schlafen bis zum Gartenfest", das fragten die Kinder häufig, bevor am 14. Mai unser Garten ganz offiziell eingeweiht wurde. Die Kinder selbst übernahmen die Begrüßung der Gäste und zeigten in einem kurzen Anspiel, wie der Garten entstanden ist. Dafür probten sie Wochen vorher und besprachen immer wieder, was sich im Garten alles verändert, wer alles geholfen und wie jeder angepackt hat. Gemeinsam bauten sie sogar das alte Klettergerüst nach. Auf das umgedichtete Lied "Wer will fleißige Handwerker sehn" spielten die Kinder einzelnen Szenen der Gartenumgestaltung nach. Am Ende konnte man sich über Blumen und Schmetterlinge bei einem kleinen Tanz erfreuen.
Und dann war es endlich soweit: Der Wasserlauf wurde feierlich mit dem Segen Gottes eingeweiht - ein Highlight für alle Kinder.

Zahlreiche Helfer unterstützen uns bei der Gartenumgestaltung - ohne Ihre/Eure Hilfe wäre unser Garten nicht so schön geworden. Vielen Dank!

Zurück