Neuigkeiten zum Ziegen/ Bauernhofprojekt...

Covid-19 hat Vieles verändert, so auch unser Ziegenprojekt. Aufgrund der Infektionslage mussten wir die Ziegen auf einem Bauernhof in Buchheim unterstellen. Auf dem Hof von Familie Weingärtner traf unsere kleine Ziegenfamilie (Rosie, Krümel und Sunny) auf die Ziegenherde aus Buchheim. So kam es, dass sich unsere Ziegenfamilie im Frühjahr 2021 bei Sunny um ein und bei Rosalie sogar um zwei Ziegenbabys vergrößerte. Nun ist unsere kleine Ziegenherde für den Stall in der Kita zu groß geworden. Deshalb haben wir uns zum Wohl der Tiere entschlossen, unser Ziegenprojekt neu zu überdenken und in ein Bauernhofprojekt umgeplant. Unsere Mitarbeiterin Ilona Weingärtner hat sich zusammen mit ihrer Familie bereiterklärt, ein fester und dauerhafter Kooperationspartner für unsere Kita zu werden. Dafür danken wir herzlich und freuen uns über diese Partnerschaft! So können wir mit den Kindern den Lernort Bauernhof in seinen vielfältigen Möglichkeiten nutzen.

 

Ziegenstall wird zur Bildungsinsel im Garten

Der ehemalige Ziegenstall ist kein verlorener Raum. Derzeit sind wir dabei, nach den entsprechenden Reinigungsarbeiten diesen Raum in eine Bildungsinsel im Garten umzugestalten. Wir richten eine "Werkstatt" ein.

Zurück