Verabschiedung und Neuanfang...

Leitungen
Liebe Mitarbeiter*innen, Kinder, Eltern, Kooperationspartner, Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte,

Das Leben ist Veränderung!

Es ist Zeit neue Türen aufzustoßen und neuen Anfängen zu vertrauen.

Am 15. September 1993 startete ich mein berufliches Leben im neueröffneten Kindergarten „Der gute Hirte“ in Illesheim, zunächst als Berufspraktikantin, im Anschluss als Erzieherin und Gruppenleitung. Im September 2002 wurde mir die Position der Leitung anvertraut. In diesen fast 29 Jahren hat sich vieles entwickelt und verändert. Der zweigruppige Kindergarten wurde zum Haus für Kinder und Familien mit zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen. Ich durfte die Geschichte und die Entwicklung des Guten Hirten in den mir anvertrauten Funktionen aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten. Dadurch konnte ich viele wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und mich persönlich auf vielfältige Weise ausprobieren und entwickeln. Viele Kolleginnen und Kollegen, Kinder, Eltern, Gemeindemitglieder und Kooperationspartner durfte ich im Lauf der Jahre kennenlernen und begleiten. Ich bin sehr dankbar für die vielen wunderbaren Begegnungen und die daraus entstandenen Verbindungen und Freundschaften.

Das Haus für Kinder und Familien, die Familien und Menschen in Illesheim sind mir zu einer zweiten Heimat geworden und ans Herz gewachsen. Der Abschied fällt mir nicht leicht, dennoch ist es Zeit mich beruflich neu zu orientieren. Ich bedanke mich für die großartige Unterstützung und Wertschätzung die ich in den vergangenen Jahren erleben und erfahren durfte. Ich freue mich auf einen beruflichen Neuanfang, der mich in den Bereich Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften, aber auch auf noch unbekannte Wege führen wird.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin Frau Daniela Corona einen guten Start in Illesheim, mögen ihr die Menschen genauso offen und positiv entgegentreten wie ich es erfahren durfte. Dem Team des guten Hirten wünsche ich einen guten Übergang und weiterhin viel Freude und gutes Gelingen im pädagogischen Alltag. Allen Freunden, Bekannten und Menschen die ich getroffen habe und mit welchen ich ein Stück Lebensweg gegangen bin wünsche ich Gottes reichen Segen und alles Gute für die Zukunft. Es war mir eine große Freude und Ehre.

Am 31. August 2022 endet meine Tätigkeit im Haus für Kinder und Familien „Der gute Hirte“. Vielen Dank!

Herzliche Grüße Ihre/Eure

Claudia Heinz

Liebe Mitarbeiter*innen, Kinder, Eltern, Kooperationspartner und Gemeinde,

heute möchte ich mich bei Ihnen als neue Leitung im Haus für Kinder und Familien „Der gute Hirte“ in Illesheim vorstellen.

Mein Name ist Daniela Corona, ich wohne in Burgbernheim, bin Diplom Sozialpädagogin (FH) und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Während meines bisherigen Arbeitslebens habe ich an vielfältigen pädagogischen und psychosozialen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen.

Das dort gesammelte Wissen und die wertvolle langjährige Berufserfahrung möchte ich sehr gerne in meine neue Tätigkeit einfließen lassen.

Am 1. September werde ich in der Kita in Illesheim nicht nur die Leitung der Verwaltung, sondern auch die pädagogische Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder übernehmen. An oberster Stelle stehen hierbei die freie Entfaltung und bestmögliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Als Basis dafür sehe ich die kooperative Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter*innen der Einrichtung, der Gemeinde und besonders mit Ihnen, den Eltern.

Für meine zukünftige Arbeit ist es mir sehr wichtig, dass wir die Kita Illesheim gemeinsam mit dem Kita-Team, dem Elternbeirat, der Gemeinde und dem Träger stetig weiterentwickeln und an die erfolgreiche Arbeit von Frau Heinz anknüpfen.

Ich bedanke mich für das bereits entgegengebrachte Vertrauen und die sehr herzliche Aufnahme durch Frau Heinz und dem Kita-Team und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Liebe Grüße

Daniela Corona

Zurück