Wir feiern Ostern...

Ostern

In diesem Jahr feierten und erlebten wir Ostern gemeinsam mit Pfarrerin Stradtner. Sie bereitete verschiedene Stationen für uns vor. Die Ostergeschichte wurde so für die Kinder erlebbar. In der Kirche wurde Brot geteilt, gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg nach draußen. Hier lag ein schwarzes Kreuz und wir legten Steine, für alles Schwere ab. Später entstand eine strahlende Sonne, die die Auferstehung von Jesus symbolisierte. Gemeinsam schmückten wir ein kleines Holzkreuz für jedes Kind. Diese durften mit nach Hause genommen werden.

Neben Osterliedern ist es auch Brauch, dass der Osterhase etwas bei uns versteckt... In diesem Jahr konnten die Familien wieder gemeinsam suchen. Jede Gruppe hatte einen anderen Ort. So suchten die Schäfleinkinder mit ihren Eltern z. B. am Illesheimer Spielplatz und die Geißleingruppe in der Kastanienallee. Viele strahlende Kinderaugen waren zu sehen!

Zurück